Praxisausstattung

Ausstattung und Technik unserer Praxis – für Sie!

Die Sanus-Dens Zahnarztpraxis bietet eine zeitgemäße Zahnheilkunde. Die Praxisräume sind freundlich gestaltet und vermitteln Wohlfühl-Atmosphäre. Die Behandlungsräume entsprechen unseren Qualitätsanforderungen. Modern und innovativ – so gewähren wir eine individuelle, patientenorientierte Behandlung auf hohem Niveau.

Behandlungsstuhl

Oft sind es Feinheiten, die das Wohlfühlen ermöglichen. Wir haben unsere Praxis mit modernsten Behandlungsstühlen ausgestattet. Sie als Patient werden positiv überrascht sein, wie komfortabel ein Zahnarzt-Stuhl sein kann. Hinzu kommt die technische Ausstattung, die eine optimale Behandlungsqualität und das Einhalten unserer hohen Hygienestandards unterstützt.

Digitales Röntgen

Unser modernes Röntgen- und Computersystem ermöglicht es uns, die aufgenommenen Röntgenbilder sofort am Monitor darstellen und bearbeiten zu können. Das hohe Auflösungsvermögen und die Möglichkeit, die digitalisierten Bilder nachträglich noch bearbeiten zu können, gewährleisten eine genaue und sichere Diagnose und geben uns die Möglichkeit, anhand der Darstellung am Monitor gemeinsam mit dem Patienten einen exakten Behandlungsplan zu erarbeiten. Weitere Vorteile des Intraoralröntgens sind eine kürzere Behandlungsdauer sowie eine um 90% reduzierte Strahlenbelastung.

Ultraschall

Das Arbeiten mit modernen Ultraschall-Geräten unterstützt beispielsweise die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Das Ultraschallgerät löst über eine hochfrequent schwingende Metallspitze den Zahnstein gründlich ab. Dabei wird die feine Spitze mit minimalem Druck über die Zahnoberfläche geführt, sodass der Patient kaum etwas spürt. Für ihn ist dieses Vorgehen oft angenehmer, als mit Handinstrumenten.